Es ist so gut, das zu wissen: daß in uns drinnen einer ist, der alles weiß,
alles will, alles besser macht als wir selber.

Hermann Hesse, Demian

In meiner Praxis biete ich Psychotherapie für Erwachsene sowie Kinder- Jugendliche an. Mein Schwerpunkt liegt in der Verhaltenstherapie. Ebenfalls gehören zu meinen Methoden die Klinische Hypnotherapie (DGH), die Spezielle Psychotraumatologie (DeGPT), EMDR (EMDRIA) und Schematherapie (ISST)

Störungsschwerpunkte liegen in der Behandlung von Angst- und Panikstörungen, Depressionen, Traumafolgestörungen, Anpassungsstörungen und Persönlichkeitsstörungen. Ebenfalls biete ich einen bindungsorientierten Therapieansatz.

In einem Erstgespräch dürfen sie mich gerne kennen lernen.

Psychotherapeutische Sprechstunde
Seit dem 01. April 2017 bieten alle Psychotherapeuten eine psychotherapeutische Sprechstunde an. In dieser Sprechstunde kann zunächst ein erster persönlicher Kontakt hergestellt werden. Die Sprechzeit kann ebenfalls bei akuten Krisen genutzt werden. Die Sprechzeit dauert in der Regel 50 Minuten. Die Anmeldung erfolgt innerhalb der telefonischen Sprechzeit.